Mystery Checks - Kundengewinnung und Kundenbindung durch perfekte Servicequalität
„Um klar zu sehen genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung“! (Antoine de Saint-Exupery)
- Wissen Sie, was Ihr Kunde erlebt, wenn er Sie besucht?
- Wissen Sie, was Ihr Kunde erlebt, wenn er Ihr Team anruft?
- Wissen Sie, was Ihr Kunde erlebt, wenn er Ihnen eMails sendet?
Mystery Checks sind ein einzigartiges Marktforschungsinstrument, um das Verhältnis Ihrer Mitarbeiter(innen) zu Kunden und Gästen zu ermitteln.
Im Vordergrund der Mystery Checks steht die Untersuchung von Kontaktsituationen mit realen Testkunden in Ihrem Unternehmen. Hierdurch werden Stärken und Schwächen aus Sicht von realen Kunden transparent dargestellt.
Dies wird erreicht, indem Testkunden, die typischerweise zu Ihrer Kundenstruktur zählen, über authentische Besuchssituationen strukturiert berichten. Zu den Bewertungskriterien gehören: Kundenorientierung, Erscheinungsbild des Unternehmens, Fachkompetenz und die Qualität der Prozessbearbeitung.
Durch Mystery Checks erhält Ihr Unternehmen wertvolle Hinweise durch "echte" Kunden, die es normalerweise nicht erhalten würde. Das Ziel für Ihr Unternehmen ist es, das persönliche Kundenverhältnis weiter zu verbessern, um somit die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu optimieren.
Warum Mystery Checks?
Für jedes Unternehmen ist es kostengünstiger einen bestehenden Kunden als Stammkunden zu behalten, als fortlaufend die Werbeausgaben für die Neukunden-Akquise zu erhöhen, um eventuell verlorene, unzufriedene Kunden zu kompensieren.